1. Burgenländischer KinderSchneeTag – Bewegung, Spiel & Spass im Schnee

Über 60 Kinder im Alter von 8-10 Jahren von Volksschulen der dritten und vierten Schulstufe, nahmen am Donnerstag, den 31. Jänner am 1. burgenländischen ÖSV Kinderschneetag in Sankt Jakob im Walde teil.

Für viele war es der erste Versuch auf Skiern. Anfänger und Fortgeschrittene konnten mit den geprüften Skiinstruktoren des Burgenländischen Skiverbandes den Berg erkunden und ihr Können verbessern.

Neben dem Skifahren haben die Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und Sportunion mit ihren Bewegungscoaches auch für einige Spielstationen im Schnee gesorgt. So konnten die Kinder Schneeschuhwandern ausprobieren oder einfach Bob fahren und rodeln.

Am Schluss konnte man in viele glückliche Gesichter sehen. Bewegung im Schnee macht auch den jungen Burgenländern sichtlich Spaß!

Unterstützt wurde das ganze vom ÖSV, dem Burgenländischen Skiverbandes, dem Landesschulrat und den Dachverbänden UNION, ASKÖ & ASVÖ. Auch unser Partner SPAR Natur* pur unterstützte die Aktion aktuell wieder mit der Bereitstellung von SNP Bio-Müsliriegel für alle TeilnehmerInnen.