Alpin

30-Jahr-Jubiläum der Sektion Ski des SC Grafenschachen im Rahmen der Ortsskimeisterschaft am 1.2.2020

Der SC Grafenschachen veranstaltete am 1.2.2020 die diesjährige Ortsskimeisterschaft von Grafenschachen in St. Jakob im Walde. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der mit 28 Toren von Trainer Müller Willi ausgeflaggte Riesentorlauf auf der Nordabfahrt in St. Jakob im Walde. Die Pistenverhältnisse waren trotz der warmen Witterung für alle 60 Teilnehmer gut.
Den Kampf um den Ortsskimeistertitel 2020 entschied diesmal zum Großteil das Würfelglück. Die Laufzeit wurde nämlich mit einer gewürfelten Zahl multipliziert. Bei den Damen würfelte nur eine eine EINS und somit hatte Schützenhofer Karina die „schnellste“ Zeit. Bei den Herrn war es etwas spannender. Gleich 3 würfelten eine EINS und somit wurde der schnellste Ortsskimeister, nämlich Ringhofer Gerald.

Die seit vielen Jahren praktizierte Mannschaftswertung ging wie folgt aus:

Sieger dieser Mannschaftswertung (die vier schnellsten jeder Mannschaft wurden gewertet) wurde das Team “Hom de as Nenngeld scho zohlt?“ vor den Rutschern und dem Team Spedi Schröck.
4. Fußballer des SCG, 5. Hydraulik Dunst, 6. Diethards Schnapsdrosseln und 7. Bäckerei Bayer.

Beim Bambini- und Kinderrennen war das schnellste Mädchen Pöschl Katharina vom SC Bad Tatzmannsdorf und der schnellste Bursche Grabenhofer Paul vom USC Oberwart. Die absolut schnellsten Zeiten erzielten bei den Damen Hetfleisch Tina vom USC Pinkafeld und bei den Herrn Koller Karl-Heinz vom SC Grafenschachen.

Bei der Siegerehrung am Sportplatz Grafenschachen gab es auch zahlreiche Ehrungen aufgrund des 30-Jahr-Jubiläums der Sektion Ski, die im Winter 1989/1990 gegründet wurde.

BSV-Präsident DI Guttmann Gerald, ASVÖ-Präsident Ing. Robert Zsifkovits und ASVÖ-Vizepräsident Mag. Wolfgang Steflitsch übergaben den Jubilaren Urkunden und Ehrennadeln.