Langlauf

Uschi Kerschbaumer und Helmut Gremmel Schilanglauf-Landesmeister

Im Schilanglaufzentrum von St. Jakob im Walde organisierte der HSV Pinkafeld am Montag, dem 6. Jänner 2020, die burgenländische Landesmeisterschaft im Schilanglauf.
Bei perfekten Loipenbedingungen, Dank des vielen Kunstschnee seit Anfang Dezember, und Temperaturen um die -5 Grad wurde heute das Saison-Highlight aus burgenländischer Sicht in der klassischen Technik gestartet.
Dabei wurden bei den Herren 10 km und bei den Damen 6,6 km in Angriff genommen.
Helmut Gremmel (HSV Pinkafeld) war von Burgenlands Athleten von Anfang an immer an der Spitze zu finden. Er kürte sich bereits zum wiederholten Mal zum vielseitigsten Ausdauerathleten des Burgenlandes.
Die Burgenländische Wertung gewann er vor Stephan Varga und Marc Kerschbaumer (SK Dreiländerecke).
Bei den Damen wurde Uschi Kerschbaumer (SK Dreiländerecke) neue BGLD Landesmeisterin im Schilanglauf.
„Das Rennen wurde heute bei traumhaften Loipenbedingungen durchgeführt. Nun muss man nur hoffen, dass mehr junge Nachwuchsathleten auf den Geschmack kommen und bei den zukünftigen Langlaufrennen teilnehmen werden“, so der BSV Nordisch/Verantwortliche Richard Schuh.

Ergebnisse der einzelnen Burgenländischen Landesmeister:
Kinder weibl.
1. Varga Sarah SK Dreiländerecke
Kinder männl.
2. Kerschbaumer Felix SK Dreiländerecke
3. Kerschbaumer Niklas SK Dreiländerecke
Schüler I weibl.
1. Kerschbaumer Alina SK Dreiländerecke
Schüler II weibl.
1. Varga Marie SK Dreiländerecke
Jugend I männl.
1. Weinhofer Martin SK Dreiländerecke
Herren männl.
1. Gremmel Helmut HSV Pinkafeld
Altersklasse I Damen
1. Kerschbaumer Uschi SK Dreiländerecke
Altersklasse I männl.
1. Kerschbaumer Marc SK Dreiländerecke
Altersklasse II männl.
1. Varga Stephan SK Dreiländerecke
2. Varga Bernd SK Dreiländerecke
Altersklasse III männl.
1. Schuh Ulrich SK Dreiländerecke
Alterklasse IV
1. Hochwarter Rudolf SK Dreiländerecke

Mit Sportgruß der BSV Sportwart Nordisch/Vizepräsident
Richard Schuh

0664/3815500